Referenzen

Nicht alle meine zufriedenen Kunden möchten sich mit einer Referenz für mich im Internet outen. Das kann ich gut verstehen und möchte das Vertrauen wahren! Daher hier nur ein kleiner Ausschnitt aus den Referenzen in anonymisierter Form, untergliedert in den Bereichen:

• Struktur-Coaching für Privatpersonen
• Struktur-Coaching für Geschäftskunden
• Senioren Plus Begleitung

 

Wenn Sie Fragen haben oder gerne eine andere, direkte Auskunft haben möchten, schreiben Sie mir einfach eine E-Mail.

 

 

Struktur-Coaching für Privatpersonen

Max N. – Techniker

Zu lange hatte ich keinen Überblick über meine Finanzen. Dadurch habe ich manchmal mehr ausgegeben, als ich hatte. Meine Freundin schenkte mir einen Gutschein mit zwei Stunden „Beate Schulz“, mit der Bitte, dass ich mit Frau Schulz über mein Geldproblem spreche. Frau Schulz ist mit mir meine Ein- u. Ausgaben durchgegangen, hat mir ein einfaches Ablagesystem für meine Papiere fertig gemacht und mir mit „kleinen Tricks“ gezeigt, wie ich künftig den klaren Überblick über mein Geld behalte. Ein besseres Geschenk hätte mir niemand machen können. Durch diese 2 Stunden Einsatz geht es mir wirklich gut! Nun weiß ich, wieviel ich wöchentlich ausgeben kann und habe auch noch zum Ende des Monats Geld. Das Gefühl, einen Überblick über die Finanzen zu haben, macht frei und glücklich. Hätte ich so vorher nicht gedacht! Und rückblickend auf die letzten Monate kann ich nun von mir behaupten „ich kann mit Geld sehr gut umgehen“. Das erfüllt mich mit Stolz! Gerne empfehle ich Frau Schulz an alle, die glauben, mit Geld nicht so gut umgehen zu können!

 

Jan S. – Lehrer

Ich hatte KEINE Ahnung, wie ich aus meinem Gedankenkarussel raus kommen sollte. Jetzt weiß ich’s. Und ich habe endlich Struktur in meinem Tagesablauf. Ich fühle mich viel freier.

 

Susanne K. – Floristin
Ich bekam die Diagnose „Brustkrebs“ und zur ersten Chemo von meiner Freundin einen Gutschein von Beate Schulz.
Zum Coaching fällt mir folgendes ein: Klarheit, Aufgehobensein, Verständnis, Berührtsein und Tiefe, auf den Punkt kommen, neue Ideen entwickeln, Prozesse anstoßen, neue Wege öffnen. Ich habe neue Kraft und Inspiration tanken können. Dazu hast Du mit Deiner sehr authentischen, unaufdringlichen und einfühlsamen Art sehr viel beigetragen. Insbesondere zum Thema „Krankheitsbewältigung“ habe ich mich sehr verstanden und aufgehoben gefühlt. Aber in einem „Wort“ würde ich sagen: „Ich habe meine Persönlichkeit gestärkt, indem ich meine Wünsche und Bedürfnisse wahrgenommen habe und für sie auch eingetreten bin und sie umgesetzt habe.“ So kann ich meine Erkrankung als eine Herausforderung und einen Lernprozess annehmen.

 

Jana H. – Sachbearbeiterin

Schon seit meiner Jugend habe ich Schwierigkeiten mit dem Aufräumen. Ich überlegte schon, ob ich wohl ein Messie sei, denn das Aufräumen fiel mir unsagbar schwer. Jetzt habe ich zwei Kinder und einen sehr stressigen Job. Ich schaffe es einfach nicht, mich um alles zu kümmern. Fr. Schulz erklärte mir, worauf es ankam und packte auf meinen Wunsch hin tatkräftig mit an. Zusammen sortierte ich so viele Sachen aus und habe sie auch gleich alle entsorgt. Mir tat es sehr gut, dass sie bei mir war. Alleine hätte ich es bestimmt nie gemacht. Jetzt freue ich mich riesig auf mein neues Zuhause. Es ist alles so schön sauber und vor allem, meine Kinder profitieren sehr davon. Endlich habe ich mehr Zeit für sie. Vielen Dank noch mal. Und wenn es mal wieder alles zu viel wird, ist es gut zu wissen, an wen ich mich wenden kann, ohne mich dabei schlecht fühlen zu müssen!

 

Svenja B., Erzieherin

Ich sprach mit Beate in einem Telefon-Coaching (1 Stunde), da ich mich in einem akuten Frust – Zustand befand und nicht so recht wusste, wie ich meine Zukunft weiter gestalten sollte. Ich hatte einige Ideen, aber war nicht in der Lage, sie zu ordnen, sozusagen „den Finger draufzulegen“.

Beate ist eine ganz tolle Zuhörerin, bei der man das Gefühl hat, sie schon lange zu kennen. Durch ihre ruhige, aufgeschlossene Art schafft sie sofort ein Vertrauensverhältnis, man kann sich gut fallen lassen.

Sie stellte „einfach“ nur die richtigen Fragen, die eigentlich so einfach sind, aber auf die ich nicht gekommen bin. Dazu wusste sie genau, in welchem Moment sie einen Impuls geben konnte und hat dies auch gemacht.

Kurzum, meine wirren Gedanken wurden entwirrt und wir haben daran gearbeitet, meine Stärken ans Tageslicht zu holen. Somit konnte ich wieder den Fokus auf die Dinge legen, die mir am Herzen liegen. Und wie heißt es so schön: „Der Fokus bestimmt die Wahrnehmung“.

Mir hat das Gespräch mit Beate sehr gut getan und sehr viel Impulse gegeben. Bemerkenswert fand ich, dass Beate mich noch eine Weile nach unserem Termin unaufgefordert und kostenfrei per Mail begleitet hat. Das gab mir sehr viel Kraft und ich konnte die erarbeiteten Ziele auf diese Weise leichter umsetzen. Vielleicht wäre ich ohne diese „Stütze“ nicht am Ball geblieben …Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Sie ist wirklich eine Zukunfts-Gestalterin.

 

Thomas K. – Maschinenschlosser

Da ich nicht so gerne rede, habe ich mich für das Email-Coaching entschieden. Erst für eine Woche und dann habe ich verlängert auf insgesamt drei Wochen. Immer so von Woche zu Woche. Ich bekam immer schnell Antwort auf meine Mails. Mal länger, mal kürzer, aber immer auf den Punkt gebracht. Dadurch konnte ich meine Sichtweise, mein Handeln und mein Leben ändern. Gut gefallen hat mir, dass ich mir so in Ruhe Gedanken machen konnte, was ich wirklich sagen wollte. Und ich konnte mir die Antworten immer wieder durchlesen. Ich bin froh, diesen Weg gefunden zu haben und empfehle es gerne weiter. Jetzt habe ich wieder Spaß an meiner Arbeit, kann endlich wieder schlafen und habe meine Finanzen im Griff. Der Mailkontakt über einen längeren Zeitraum war das Beste, was ich für mich tun konnte.

 

Susanne W. – Hausfrau und Mutter

Völlig überfordert und erschöpft gab mir meine Freundin den Rat, Frau Schulz ein Mail zu schreiben. Das wurde länger, als gedacht und Frau Schulz antwortete umgehend. Es folgte ein längeres Telefongespräch und dann besuchte mich Frau Schulz. Schnell konnte sie sich in meine Probleme hineinversetzen und mit viel Einfühlung und Wissen schaffte sie es, dass sich mein Herz und meine Ohren öffneten. Dank Frau Schulz habe ich mir wunderbare Ruheinseln schaffen können, tue mir heute endlich wieder selber gut und kann somit auch meiner Familie wieder gerecht werden. Danke Frau Schulz! Mit nur einer Sitzung von zwei Stunden war alles klar … danach blieben wir noch eine Weile in Mailkontakt, welcher mir nicht berechnet wurde. Nochmals Danke!!!! Ich pflege meine Ruheinseln und wenn ich sie mal vergessen sollte, weiß ich, an wen ich mich wenden muss.

 

Annette H. – Physiotherapeutin

Als ich mich in einer sehr schwierigen beruflichen Situation befand, entschied ich mich, mir durch ein professionelles Coaching von Beate Schulz Hilfestellung geben zu lassen. Gemeinsam mit ihr habe ich die Situation analysiert und meine eigenen Stärken und Schwächen genauer kennen gelernt.

Durch Ihre Hilfe- und Fragestellung ist mir erst klar geworden, was genau mir wirklich wichtig ist im beruflichen (übrigens auch im privaten) Umfeld. Da eine der wichtigen Erkenntnisse war, dass das vor allem ein großes Maß an Freiheit und Selbstbestimmtheit ist, kam mir in diesem Zusammenhang auch erstmals der Gedanke an die berufliche Selbständigkeit.

Mittlerweile bin ich diesen Schritt gegangen und bin überglücklich mit dieser Entscheidung. Für mich war das Coaching von Beate Schulz die beste Hilfe zur Selbsthilfe !!!!!!

 

Andrea M. – Industriekauffrau

Die Zusammenarbeit mit Frau Schulz war für mich sehr bereichernd. Sie hat mich kompetent und mit viel Herz in meinem Bewerbungsprozess unterstützt, beraten und begleitet und mit mir das Bewerbungsgespräch im Rollenspiel geübt. Frau Schulz zeigte mir neue Wege auf, machte mir Mut und bestärkte mich in meinen Anliegen, ohne jedoch etwas zu beschönigen. Besonders schätze ich, dass sie immer ganz als Mensch und nicht nur als Coach präsent war!

 

 

Struktur-Coaching für Geschäftskunden

 

Karin G. – Physiotherapeutin

Vielen herzlichen Dank für die hilfreiche und nachhaltige Unterstützung bei der Gründung meiner Gesundheitsschmiede. Ohne Ihr Coaching hätte ich
die Struktur meiner Homepage nicht so klar erstellen können. Das Konzept, das wir gemeinsam erarbeitet haben, trägt auch nach 4 Jahren noch Früchte. Merci!!!“
Nina G. – Heilpraktikerin

Dank Frau Schulz habe ich endlich mehr Struktur in meinem Arbeitstag und schaffe es, jeden Tag eine Mittagspause einzulegen. Zudem ist Frau Schulz mit mir meine Ein- und Ausgaben durchgegangen, hat mir gezeigt, in welchem Bereich in meinen beruflichen Ehrgeiz verstärken sollte – mit dem Ergebnis, dass ich genug Einnahmen habe und auch noch Zeit für Erholung finde. Besonders erleichternd ist es, dass ich mich an sie wenden kann, wenn ich organisatorische Fragen habe und mir jederzeit ein Feedback einholen kann. Ich fühle mich im Ganzen entspannter in meinem Arbeitsablauf und meinem Privatleben.

 

Katja M. – Inhaberin Schreibbüro

Vielen Dank für Ihre tolle Beratung und die wertvollen Tipps zur Neukundengewinnung.
Mir hat es wirklich Freude bereitet, mit Ihnen gemeinsam eine Vertriebsstrategie für unseren
neuen Geschäftsbereich zu entwickeln. Ich fühle mich nun sehr gut vorbereitet und bin hochmotiviert. Vielen lieben Dank!

 

Steffi W. – Ayurvedatherapeutin

Das Coaching mit Ihnen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Sie haben gleich während unseres Gesprächs aufgespürt, wo mein “Thema” liegt und wie ich es angehen kann. Vor allem Ihre Idee, mich mit einem Rollenspiel in meine Kundin hineinzuversetzen und zu spüren, wie einfach es sein kann, als Kundin mit einem guten Gefühl nach Hause verabschiedet zu werden. Dank Ihnen habe ich jetzt ein besseres Zeitmanagement.

 

Helmut K. – Inhaber / Hersteller von Naturkosmetik

Haben Sie vielen Dank für Ihre tatkräftige Unterstützung in der schweren Anfangsphase unserer Unternehmensgründung. Sie haben uns nicht nur professionell bei der Akquise unterstützt, sondern auch durch wertvolle Tipps und hilfreiche Vorschläge maßgeblich vorangebracht. Ganz besonders hat uns Ihr Messetraining geholfen. Durch Ihre Schulung konnten wir die Messe strukturiert planen und souverän auftreten. Wir freuen uns auf eine lange Zusammenarbeit mit Ihnen!

 

Andreas M. – Finanz- und Versicherungsmakler

Kurz nach der Gründung meines Finanz- und Versicherungsmakler-Unternehmens, habe ich das erste Mal Frau Schulz zum Akquisitions-Coaching gerufen. Ich wollte von ihr wissen, wie ich meine Geschäftskunden, die ich als Zielgruppe in meinem Konzept gewählt hatte, finden und ansprechen könnte.
Als Erstes sollte ich mein Konzept vorstellen und ihr genau erklären, was es zu etwas Einzigartigem machte. Sie schaffte es in diesem Gespräch, mich durch ihre präzisen Fragen auf noch vorhandene Schwachstellen in meinem Konzept zu führen. Dieser „Feinschliff“ führte dazu, dass es danach geradezu anfassbar und glasklar geworden war. Toll an ihr war, dass sie mir meine Unsicherheiten nahm, mir ganz viel Mut machte, meinen persönlichen Stil für die Kundenansprache zu finden und meine Stärken mit einzubeziehen. Der Nutzen für mich lag besonders darin, dass sie mir genau die Fragen beantwortete, die mich zu der Zeit bewegten. Sie gab mir Vorschläge für Redewendungen, Verhaltensweisen und viele andere praktische Tipps als Handwerkszeug mit, die ich später zum Großteil 1:1 umgesetzt habe. Nach dem Gespräch war ich total motiviert, mein Selbstvertrauen war gestärkt und ich hatte richtig Lust bekommen, das Gelernte zu trainieren. Seit dieser ersten Erfahrung bei Frau Schulz, gönne ich mir immer wieder ein Coaching bei ihr, wenn ich das Gefühl habe, beruflich in einer Sackgasse zu stecken oder ich vor strategischen Entscheidungen stehe. Ich gehe mit konkreten Problemstellungen und Fragen auf sie zu, die wir dann gemeinsam abarbeiten. Dabei gefällt mir sehr gut, dass der zeitliche Aufwand, um sich wieder „auf die Spur“ bringen zu lassen, für mich völlig überschaubar ist. Nach 1 Stunde Telefon-Coaching sind meine Energie-Batterien wieder aufgeladen, ich bin super motiviert, nehme die für mich in der Situation richtigen Tipps mit zurück in meinen Büroalltag und kann wieder voll durchstarten.
Frau Schulz spricht von Struktur-Coaching, ich empfinde ihre Vorgehensweise eher als einen wohldosierten Mix aus Akquise-Coaching, Marketing-Beratung und Vertriebstraining mit Handlungsempfehlungen, die aus ihrer langjährigen Erfahrung stammen.

 

Martin H.-M. – Inhaber / Dachdeckerei

Das Coaching mit Beate Schulz hat den Blick auf mein Geschäft und meine ganze Person sehr erweitert. Mit spielerischer Leichtigkeit ergaben sich eine Fülle von Wahlmöglichkeiten, vor allem eine schnelle Verbesserung der Kommunikation mit meinen Kunden sowie viele strukturelle Lösungs- und Verbesserungsmöglichkeiten für mein Geschäft. Ihre Methoden sind lösungsorientiert, ganzheitlich wahrnehmbar und sofort umsetzbar!

 

 

 

Senioren Plus Begleitung

 

 

Maria T. – Seniorin- 84 Jahre

Meine Tochter schenkte mir einen Gutschein über „Beate Schulz“. Wir lernten uns in einem Telefonat kennen und ich fühlte nichts Fremdes zwischen uns. Danach machten wir einen Spaziergang im Stadtpark von Schwartau. Hier lernten wir uns weiter kennen und heute wünsche ich mir zu jedem Anlass von der Familie einen Gutschein von Frau Schulz. Sie ist mir zu einer treuen Begleiterin geworden und hilft mir in Situationen, in denen ich meine Kinder nicht belasten will. Z. B. hilft Sie mir bei allem Organisatorischen rund ums Haus, erledigt meinen Schriftverkehr und als ich einen Wasserschaden hatte, hat Frau Schulz sich um alles gekümmert. Von der Versicherung bis zur Behebung des Schadens und neuem Teppich. Es ist schön, dass ich mir so meine Selbständigkeit bewahren kann.

 

Nina G. – Tochter einer demenzkranken Mutter
Frau Schulz hat mir wieder einmal sehr geholfen und in Windeseile eine Pflegekraft für meine demenzkranke Mutter organisiert, nachdem mein Vater ins Krankenhaus musste und die Zeit drängte. Ich bin ihr sehr dankbar für die geduldige, freundliche und vor allem schnelle Abwicklung. Das war unheimlich erleichternd, nicht allein davorzustehen und es einfach in Auftrag geben zu können. Vielen lieben Dank!

 

Annemarie K. – Seniorin – 72 Jahre
Als mein Mann gestorben ist, musste ich mich plötzlich um alles selber kümmern. Gerade bei der Bank ging man nicht gerade freundlich mit mir um, als ich z.B, versuchte, mit dem Terminal klar zu kommen. Auch die Durchsicht all der Ordner mit Versicherungen usw. fiel mir in der Situation sehr schwer. Frau Schulz half mir auf wunderbare Weise. In Ruhe ordnete sie alle Papiere so, dass ich nun auf einem aktuellen Stand bin. Aus drei Ordnern wurde nur einer und ich komme nun gut alleine zurecht. Zudem ging Frau Schulz mit mir zusammen zur Bank und zeigte mir, wie alles funktioniert – in Ruhe und mit Geduld. Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt fühle ich mich sicher und bin froh, dass ich bei Frau Schulz eine Anlaufstelle habe, wenn mal Fragen aufkommen! Vieles haben wir auch schon kostengünstig in einem kurzen Telefongespräch abwickeln können. Ich bin froh, nicht mehr alleine mit all den Dingen zu sein!

 

Lisa P. – Seniorin, 76 Jahre

Gerne teile ich allen mit, dass Frau Schulz mir sehr gut tut. Ich bin geistig sehr fit, nur körperlich nicht mehr. Dadurch bin ich sehr ans Haus gebunden und dankbar für jede Abwechslung. Frau Schulz hat mir geholfen, einen günstigen Computer zu kaufen und mir gezeigt, wie ich ins Internet komme und was ich damit alles machen kann. Das ist mein Fenster zur Welt und wenn ich mich alleine fühle, dann mache ich meinen PC an. Auch darf ich Frau Schulz immer schreiben und bekomme immer Antwort. Danke! So kann es gerne noch eine Weile bleiben.

 

Marianne M.-L. – Tochter einer 80 jährigen Mutter

Ich wohne in Süddeutschland und kann nicht immer bei meiner 80 jährigen Mutter sein, wenn sie mich braucht. Es beruhigt mich, dass Frau Schulz sich kümmert. Meine Mutter muss nun bald in ein Pflegeheim und Frau Schulz hat alles in die Wege geleitet, dass meine Mutter eine Pflegestufe und somit die Eintrittskarte ins Heim bekam. Auch hat sie eine Vorauswahl getroffen und meine Mutter dann gezielt in zwei Betagtenhäuser zur Besichtigung gefahren. Meine Mutter konnte sich alles in Ruhe anschauen und war mit keiner Entscheidung und auf keinem dieser Wege alleine. Nun kommt bald der Umzug und ich weiß, Frau Schulz wird sich um alles kümmern. Selbst die Wohnungsauflösung wird sie organisieren. Und ich weiß, alles wird klappen und uns unterm Strich viel Geld einsparen! Danke auch an Frau Schulz, dass sie mir immer wieder kleine Mails schreibt und mich so auf dem Laufenden betreffend meiner Mutter hält. Endlich fühle ich mich wieder wohl und habe kein schlechtes Gewissen, so weit von meiner hilfsbedürftigen Mutter entfernt zu sein.